Praktikum bei Prof. Haslinger & Partner

Bastian Brandtner, Jus-Student an der Johannes-Kepler-Universität, durfte uns am Ende seines Studiums im Rahmen eines dreimonatigen Rechtspraktikums tatkräftig unterstützen. So war er mit diversen rechtlichen Aufgaben betraut, wie zum Beispiel der Erarbeitung von Rechtsgutachten, der Teilnahme an Mandantenbesprechungen, Recherchetätigkeiten und der Ausarbeitung von Schriftsätzen.
Darüber hinaus konnte er die RechtsanwaltsanwärterInnen und Rechtsanwälte zu diversen, spannenden Gerichtsverhandlungen begleiten.
 
Bastian Brandtner: “Das Praktikum bei Prof. Haslinger & Partner bietet einen umfassenden Einblick in die Praxis und das tägliche Leben des Rechtsanwalts bereits vor Abschluss des Studiums. Wenn ich an meine berufliche Zukunft denke, konnten mich die hier erworbenen Erfahrungen und Fähigkeiten auf jeden Fall für den Rechtsanwaltsberuf begeistern. Darüber hinaus ist auch das herzliche und hilfsbereite Arbeitsumfeld zu nennen. Als Praktikant fühlt man sich als wertvoller Bestandteil der Kanzlei!“